Zurück

Junge Verstärkung des Teams

Die Nova Energie Impuls AG in Aarau hat ihr Team verstärkt. Während sich der neue Mitarbeiter Fabian Maurer (rechts im Bild) vor allem auf den Heizungsersatz mit der entsprechenden Impulsberatung fokussiert, steht für Jan Senn (links im Bild) das Thema Photovoltaik im Vordergrund.

Die neuen Mitarbeiter – beide 26 Jahre alt – haben ursprünglich eine Lehre in der Haustechnikbranche absolviert.

Fabian Maurer ist gelernter Gebäudetechnikplaner Lüftung sowie Heizung und bildet sich im Moment berufsbegleitend zum dipl. Techniker Energie und Umwelt an der Höheren Fachschule weiter. Auf Basis seiner Erstausbildung widmet er sich bei der Nova Energie Impuls AG in erster Linie dem Themenbereich Heizung. Er ist als Impulsberater «erneuerbar heizen» tätig, erarbeitet Machbarkeitsstudien und Offertvergleiche für den Heizungsersatz und begleitet Kundinnen und Kunden bei der Realisierung eines neuen Heizsystems. Im Weiteren prüft und erstellt er Energienachweise und bearbeitet GEAK plus Berichte.

Auch für Jan Senn bilden Energienachweise, Offertvergleiche, Impulsberatungen sowie GEAK plus Berichte einen grossen Part seiner Tätigkeit. Sein Schwerpunkt liegt aber auf dem Solarstrom. Als gelernter Elektroinstallateur und mit dem abgeschlossenen Ingenieurstudium in Energie- und Umwelttechnik an der Fachhochschule Nordwestschweiz erarbeitet er Konzepte und Machbarkeitsstudien in elektrotechnischen Themenbereichen wie Photovoltaik (PV) oder E-Mobilität und erstellt Offertvergleiche für PV-Anlagen.

In Zukunft werden sich Fabian Maurer und Jan Senn auch in das breite Themenfeld der Energieberatung einarbeiten.

Kontakt zu Fabian Maurer

Kontakt zu Jan Senn

 

Einen Kommentar schreiben